Lieferung in 1-3 Tagen     •     Versandkostenfrei     •     Kostenfreie Retouren
Log In

Anmelden

Passwort vergessen?

Warenkorb Zwischensumme: 0,00 €

Kunden Service

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Dir folgende Zahlungsarten an. Such Dir einfach die für Dich optimale aus.

Vorkasse

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands (Außer Express-Versand)
Bitte überweise den Gesamtbetrag Deiner Bestellung auf unser Konto:
fairjeans OHG          
IBAN: DE07430609677924868100
BIC: GENODEM1GLS

Paypal

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands (Außer Express-Versand). Wenn Du mit PayPal bezahlen möchtest, wirst du am Ende des Bestellprozesses zur Website von PayPal weitergeleitet. Dort kannst du dich mit Deinen PayPal Kontodaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Innerhalb weniger Minuten wird die Zahlung dann in unserem System verbucht, und die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung freigegeben.


Sofortüberweisung

sofortüberweisung ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz.
Über das gesicherte Zahlformular stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in das Endverbraucher-Online-Banking-Konto ein. Der Kaufbetrag wird direkt überwiesen und fairjeans erhält sofort eine Echtzeitbestätigung. So können wir Ihre Artikel sofort versenden.

Versand

Innerhalb Deutschlands liefern wir bei Zahlung per Paypal oder Vorkasse unabhängig vom Bestellwert immer versandkostenfrei.
Bei Nachnahme innerhalb Deutschlands betragen die von uns in Rechnung gestellten Versandkosten 4,50. Zusätzlich müsst Ihr immer 2,- Euro Entgelt an den DHL-Paketboten zahlen.
In andere EU-Länder betragen die Versandkosten 9,- Euro. Bestellungen aus anderen EU-Ländern werden nur nach vorheriger Zahlung (Überweisung oder PayPal) ausgeliefert.
Für Bestellungen aus der Schweiz berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 15,- EUR. Bestellungen aus der Schweiz werden nur nach vorheriger Zahlung (Überweisung oder PayPal) ausgeliefert. Für evtl. zusätzlich anfallende Einfuhrkosten (Mehrwertsteuer, Zölle) in die Schweiz kommmen wir nicht auf.
Falls Du von außerhalb der EU bestellen möchtest, setz Dich mit uns in Verbindung, wir machen Dir dann ein Angebot für die Versandkosten. Erfahrungsgemäß beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1-3 Tage, in EU-Länder außerhalb Deutschlands 5-8 Tage.

Widerrufsrecht

Wir möchten, dass Dir die Jeans passt! Daher bieten wir Dir einen kleinen Deal an, sollte es doch mal anders kommen: Sollte die Jeans zu lang sein, gibt es eine optimale Lösung: kürzen. Das geht ganz einfach: Du schreibst uns eine Email unter Angabe der Bestelldaten und schreibst uns, dass die bestellte(n) Jeans zu lang ist (sind). Wir überweisen Dir dann pauschal 10 Euro pro bestellter Jeans und Du gehst einfach zum nächsten Schneider deines Vertrauens. Fotos oder irgendwelche anderen Belege brauchen wir nicht. Falls die Jeans zu kurz, zu eng oder zu weit ist, geht Ändern in der Regel nicht. Dann hilft am besten, dass wir Dir eine andere Größe schicken (einfach bei der Rücksendung dazuschreiben, welche Größe Du stattdessen möchtest). Oder vielleicht hast Du ja jemanden in Deinem Freundeskreis, dem die Jeans passt. (Gar nicht mal wenige Frauen kaufen bei uns im Laden für sich selbst die Männerjeans) Auch in diesem Fall, schreibe uns eine Email und Du erhält für jede weitergegebene Jeans 10 Euro Rückerstattung. Du merkst, wir sind kein Fan von Rücksendungen.

Doch manchmal geht es dann doch nicht anders. Für diese Fälle: Du hast das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung ohne Angabe von Gründen, in einwandfreiem Zustand umzutauschen oder gegen Erstattung des Rechnungsbetrages zurückzugeben. Als schriftlichen Widerruf akzeptieren wir den vollständig ausgefüllten Retourenschein, den Ihr zusammen mit der Jeans an uns zurückschickt, unseren MusterbriefWiderruf.pdf [42 kb], eine kurze Email mit Angabe des Namens und der Bestellnummer, oder einen telefonischen Widerruf. Vom Widerruf ausgenommen ist gewaschene, getragene, benutzte, beschädigte und unvollständige Ware sowie Ware, die auf Deine Veranlassung (z.B. Werbeaufdruck, Nummern-/Namensbeflockung, Sonderanfertigungen, Textildruck...) angefertigt wurde. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Sollte die Jeans allerdings irgendwelche Mängel haben, bezahlen wir die Rücksendung.  

Wir möchten Dich bitten, die Ware vorsichtig und sorgsam zu prüfen. Getragene Jeans können wir in der Regel nicht zurücknehmen, da wir diese nicht mehr als neu weiterverkaufen können.

Und sollte irgendetwas hier nicht geregelt sein, die 14 Tage verstrichen weil Du im Urlaub warst oder was auch immer: kontaktiere uns. Es ist doch klar: wir wollen, dass Du zufriedener Fan von uns wirst. Daher: wir bekommen das schon hin. Wir versuchen es zumindest.

Retouren

Kann ich Waren zurückgeben?

Ja, natürlich! Sofern Du die Waren nur anprobiert und nicht benutzt, gewaschen, beschädigt, beschmutzt etc. hast, kannst Du die Waren ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung zurückgeben. Für Feedback zu deiner Bestellung sind wir aber natürlich dankbar.

Wie funktioniert das genau?

Jeder Lieferung liegt ein Rückgabeformular bei (falls nicht bitte hier MusterbriefWiderruf.pdf herunterladen). Fülle einfach das Rückgabeformular aus, verpacke die Ware und sende sie an uns zurück. Einen extra Widerruf brauchst Du uns nicht zu schicken (dieser ist gesetzlich eigentlich vorgesehen, daher kannst Du, falls Du dies machen willst, uns den Widerruf per MusterbriefWiderruf.pdf [42 kb], telefonisch oder per E-Mail unter Angabe des Namens und der Bestellnummer zusenden.)

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Sollte die Jeans allerdings irgendwelche Mängel haben, bezahlen wir die Rücksendung (dann bitte bei uns melden).

Erstattet ihr mir mein Geld zurück?

Ja, dafür musst Du lediglich auf dem Warenrücksendeschein deine Bankverbindung notieren, so dass wir dir das Geld auf dein Konto erstatten können. Normalerweise erstatten wir dein Geld spätestens nach einer Woche zurück, nachdem die retournierte Ware bei uns angekommen ist. Falls du per paypal bezahlt hast, erstatten wir das Geld einfach wieder auf dein paypal-Konto zurück.

Wie kann ich Teile umtauschen?

Die Retoure der Teile, die du nicht möchtest, funktioniert gleich wie oben beschrieben. Gib für deinen Umtauschwunsch dann einfach eine neue Bestellung mit den gewünschten Teilen im Onlineshop auf. So weißt du sofort, ob die Kleidung verfügbar ist und dein Paket ist schneller bei dir. Bei dieser Neubestellung fallen genau wie bei der ersten Bestellung Versandkosten an.