Widerrufsrecht / Retoure

Wir möchten, dass Dir die Jeans passt! Daher bieten wir Dir einen kleinen Deal an, sollte es doch mal anders kommen: Sollte die Jeans zu lang sein, gibt es eine optimale Lösung: kürzen. Das geht ganz einfach: Du schreibst uns eine Email unter Angabe der Bestelldaten und schreibst uns, dass die bestellte(n) Jeans zu lang ist (sind). Wir überweisen Dir dann pauschal 10 Euro pro bestellter Jeans und Du gehst einfach zum nächsten Schneider deines Vertrauens. Fotos oder irgendwelche anderen Belege brauchen wir nicht. Falls die Jeans zu kurz, zu eng oder zu weit ist, geht Ändern in der Regel nicht. Dann hilft am besten, dass wir Dir eine andere Größe schicken (einfach bei der Rücksendung dazuschreiben, welche Größe Du stattdessen möchtest). Oder vielleicht hast Du ja jemanden in Deinem Freundeskreis, dem die Jeans passt. (Gar nicht mal wenige Frauen kaufen bei uns im Laden für sich selbst die Männerjeans) Du merkst, wir sind kein Fan von Rücksendungen.

Doch manchmal geht es nicht anders. Für diese Fälle: Du hast das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung ohne Angabe von Gründen, in einwandfreiem Zustand umzutauschen oder gegen Erstattung des Rechnungsbetrages zurückzugeben. Als schriftlichen Widerruf akzeptieren wir den vollständig ausgefüllten MusterbriefWiderruf.pdf , den Ihr zusammen mit der Jeans an uns zurückschickt. Gut wäre auch eine kurze Email mit Angabe des Namens und der Bestellnummer, oder einen telefonischen Widerruf. Vom Widerruf ausgenommen ist gewaschene, getragene, benutzte, beschädigte und unvollständige Ware sowie Ware, die auf Deine Veranlassung (z.B. Werbeaufdruck, Nummern-/Namensbeflockung, Sonderanfertigungen, Textildruck...) angefertigt wurde. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Sollte die Jeans allerdings irgendwelche Mängel haben, bezahlen wir die Rücksendung.  

Wir möchten Dich bitten, die Ware vorsichtig und sorgsam zu prüfen. Getragene Jeans können wir nicht zurücknehmen, da wir diese nicht mehr als neu weiterverkaufen können.

Und sollte irgendetwas hier nicht geregelt sein, die 14 Tage verstrichen weil Du im Urlaub warst oder was auch immer: kontaktiere uns. Es ist doch klar: wir wollen, dass Du zufriedener Fan von uns wirst.