Lieferung in 1-3 Tagen     •     Versandkostenfrei     •     Kostenfreie Retouren
Log In

Anmelden

Passwort vergessen?

Warenkorb Zwischensumme: 0,00 €

Projekte

Projekte

Ihr habt eine Jeans, die noch gut ist, Euch aber nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt? Kurz: die im Schrank ungenutzt rumhängt? Dann bringt sie uns im Laden vorbei! Egal, ob Ihr gleichzeitig eine neue passende Jeans bei uns anprobieren wollt oder nicht. Wir sammeln alle gebrauchten Jeans und leiten sie an die Pflasterstub Freiburg weiter. Da wir die Jeans so wie wir sie bekommen weiterleiten, ohne alle vorher nochmal zu reinigen, wäre es gut, wenn die Jeans frisch gewaschen sind. Zudem unterstützen wir die Pflasterstub Freiburg mit Spenden, einerseits aus unserem allgemeinen Umsatz, zusätzlich durch spezielle Aktionen.
 
Die Pflasterstub ist für Menschen von der Straße da. Die Arbeit der Pflasterstub‘ setzt dabei an der Lebenswirklichkeit von Menschen an, die ihre Wohnung aufgeben mussten oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind. Als Tagesstätte, medizinische Ambulanz und Beratungsstelle wurde die Pflasterstub’ 1995 vom Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. zusammen mit den Freiburger Ordensgemeinschaften ins Leben gerufen.
 
Über 100 Menschen täglich suchen die Pflasterstub‘ auf und erhalten unbürokratisch Überlebenshilfen durch soziale Fachkräfte. Diese begleiten sie bei den Schritten hin zu einer menschenwürdigeren Existenz.
 

Logo

Jeans, die abgetragen sind, sprich verwaschen sind, ungewünschte Löcher oder eine unmögliche Passform haben bzw. auch in der Pflasterstub´ keinen Abnehmer finden, möchten wir gerne einer sinnvollen Art des Upcycling zuführen. Allerdings sind wir da noch auf der Suche nach dem geeigneten Projekt.
Du bist begeisterte/R upcycler/In? Komm auf uns zu, stelle uns deine Idee vor. Bei Gefallen bekommst du bei uns dein Rohmaterial und wir verlinken dich auf unserer Seite.