Die einfach gute Jeans


Dein Traum: Eine Jeans, die gut sitzt, gut aussieht und möglichst lange hält, ohne ein Vermögen zu kosten. Wenn sie zudem aus Bio-Baumwolle besteht, giftfrei gefärbt und veredelt wird und ausserdem fair produziert ist, umso besser.
Unser Traum: Mindestens eine bio-faire Jeans für Jeden. Und zwar auf schnellstem Wege. Ohne langes Anprobieren und ohne lästige Rücksendungen. Besser früher als später. Und natürlich bio und fair hergestellt. Denn die komplette Produktion findet ohne Ausbeutung statt. Standard sind ein ressourcenschonender Umgang mit der Umwelt und faire Arbeitsbedingungen für alle an der Herstellung beteiligten.
Die Geschichte: Unser Startkapital reichte erst mal nur für ein einziges Modell, immerhin in drei Waschungen. Nicht gerade die idealen Bedingungen, um einen grossen Kundenkreis zu bedienen - so dachten wir am Anfang. Im unserem eigenen kleinen Laden waren wir dann total überrascht: Die Kunden fanden diese Reduktion gut. Rund 80 Prozent der Männer, die in den fairjeans-Laden kamen, kauften unsere Jeans. Und da wir selbst auch nicht die großen Konsum-Fanatiker sind, sagten wir uns: "Hey, wer braucht schon unendlich viele Jeans-Modelle, wir bleiben bei einer kleinen, gut durchdachten Kollektion." Mittlerweile haben wir drei Modelle für Herren und zwei für Damen. Bestimmt ist auch eines für dich dabei.